Warum von Salzburg nach Kärnten?
- Theresa Struger
- 13. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Feb.
Die Chroniken meines Umzugs von Lungau nach Kärnten
Grabt die Popcornschüssel aus, Leute! Heute gibt es die ausführliche, humorvolle und leicht übertriebene Geschichte meines Umzugs von Lungau nach Kärnten. Schnallt euch an, es wird ein wilder Ritt!

Essenzielle Fettsäuren wie Omega-3 spielen eine Schlüsselrolle für deine Zellgesundheit. Sie unterstützen dein Herz, dein Gehirn, dein Immunsystem und sogar deine mentale Stärke.
Es war einmal im abgelegenen Lungau, wo die Berge so hoch waren und die Kälte so tiefsitzend, dass selbst die Schneeflocken Schals tragen mussten. Kein Kino, keine Ampeln, dafür aber genug Skigebiete, um eine Armee von Schneemännern glücklich zu machen. Ja, ein Märchenreich für Frostliebhaber!

Dann kam Kärnten – die Sonne schien, die Menschen lächelten und plötzlich war es mehr als nur 7 Grad wärmer als im Lungau. Ein wahres Wunderland, versprochen!
Also entschied ich mich, meine Matura in der Tasche, den Sprung ins unbekannte Villach zu wagen. Auf der Suche nach einem Job und einem Leben ohne Thermounterwäsche. Und hier stehe ich nun, zwischen Berg und See, und wundere mich manchmal über das Fehlen der vertrauten Schneedecke.

Also, trau dich auch du, den Sprung ins Ungewisse zu wagen! Wer weiß, vielleicht findest auch du dein sonniges Kärnten und tauschst die Frostbeulen gegen Sonnenbrand ein.
Und jetzt seid ihr dran! Erzählt mir von euren eigenen umwerfenden Umzügen, den chaotischen Kartons und den verirrten Möbelstücken. Ich bin gespannt auf eure Geschichten!
Comments